gallery/kati90

Meine Geschichte... 

mit der Keramik

 

Seit 20 Jahren gilt meine Leidenschaft der Tongestaltung. Auf der Suche nach meinem ganz eigenen Stil, habe ich mir alle Techniken selbst angeeignet. Ich habe getüftelt, ausprobiert, kam voran und bin gescheitert. Aber nie habe ich diese Leidenschaft aufgegeben. Meine jetzige Gestaltung beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen.  

Ausserhalb meiner Kunst bin ich gelernte Industriekauffrau. Nach meiner Lehrzeit (1988-1990) arbeitete ich viele Jahre in verschiedenen Branchen in diesem Beruf. Auch heute noch begleitet er mich.

Ein wichtiger Lebensabschnitt war über 8 Jahre hinweg ein kleiner Töpferladen. Er lehrte mich an meine Grenzen zu gehen, er war Entdecker und Schöpfer zugleich. Diese Zeit beendete ich 2016 und zog mich für eine neue Kreativität und eine neue Art der Gestaltung in meine Werkstatt zurück.

Eine Entdeckungsreise begann, die bis heute anhält. 

 

gallery/img_4168

Über mich

 

 

1972 in Sachsen geboren, lebe ich zusammen mit meinem Mann und unserer Hündin Paula an einem wunderschönen Platz in der Natur. Hier ist meine Basis, meine Werkstatt und meine Familie. 

Ausserhalb dieser Basis finde ich Kraft und Freude in der Natur und der Begegnung mit ganz besonderen Menschen.

Dies sind meine inneren und äußeren Kraftquellen.

 

 

 

 

gallery/img_1405

Meine Philosophie

 

 

Wenn ich loslasse, was ich bin,
werde ich, was ich sein könnte. 
Wenn ich loslasse, was ich habe,
bekomme ich was ich brauche.

Lao Tse (Chinesischer Philosoph, 6 Jh. v. Chr.) 

 

 

 

gallery/img_1405