Töpfern für die Seele

In meinen Seminaren möchte ich an ganz besonderen Plätzen, eine neue Art der Gestaltung mit Ton vermitteln.
Es ist mein Anliegen, die Tongestaltung zu einer neuen Wertschöpfung zurück zu führen, denn Ton als Werkstoff ist wertvoll, die Energie der Brennvorgänge ist wertvoll und die Energie, die wir selbst bei der Gestaltung hinein geben.

Wir erschaffen Dinge, die zu Gebrauchsgegenständen und Lieblingsstücken werden. Dinge, die man gern benutzt, auf welche man achtet und hütet wie einen Schatz. Dinge, die an guten Plätzen mit guter Energie und der Energie unserer Gemeinschaft entstanden sind.

Alles was ist, fließt in unsere Werke mit ein.

Termine 2021 

30.05.2021

von 12 - 16 Uhr

Gestaltung eines Jahreskreisrads mit Räucherschale aus Ton.

Gerade lernen wir wieder, wie wichtig es ist, sich mit den Ritualen unserer Vorfahren zu verbinden.
Räucherwerk an bestimmen Tagen und zu bestimmten Anlässen zu verbrennen, ist ein sehr wichtiges Ritual, welches reinigt und stärkt.
Für diese Räucherungen gestalten wir ein Jahreskreisrad aus Ton mit den 8 Sonnen-/Mondfesten und eine kleine Räucherschale dazu.

Veranstaltungsort:
Waldcamping Thalheim im Tipi "Sternenzelt"

12.09.2021

von 11 - 15 Uhr

Gestaltung einer individuellen Räucherschale in Verbindung mit einer Kräuterwanderung.

Wir gestalten eine individuelle Räucherschale und begeben uns vorab auf eine Kräuterwanderung mit Hendrik Heidler.
Er wird uns Pflanzen zeigen, die ganz besonders gut zum Räuchern geeignet sind und uns viel Wissenswertes über sie erzählen.

Veranstaltungsort:
Waldcamping Thalheim im Tipi "Sternenzelt"

Mitwirkende:
Hendrik Heidler - Traumzeitpraxis

 - In Planung -

Ganztagsseminar

Töpfern & Räucherkunde


Wir kreieren an diesem Seminartag einen wundervollen Gegenstand aus Ton (Thema wird noch bekannt gegeben) und erfahren viel Wissenswertes über das Räuchern.

Veranstaltungsort:
Töpferfee in Zwickau

Mitwirkende:
Antje Marlene Riederer von  Mondfee Räucherwerk