Über die Töpferfee

Meine Geschichte mit dem Ton...

Im Jahr 2000 begann diese Leidenschaft, mitten im Winter im Keller einer Volkshochschule. 
Vom Thema und der Technik ist nicht viel geblieben, nur so ein Gefühl...
was mich auf die Reise schickte nach meinem ganz eigenen Stil zu suchen.
Und so habe ich mir all die Dinge selbst erarbeitet, habe sie ausprobiert und wieder verworfen und habe wieder von vorn angefangen... so einige Male.
Ich habe "meinen" Ton gefunden, mit dem ich jedes einzelne Stück aufs Neue bespreche und meine Glasuren.
Meine Technik kam von ganz allein und mit ihr die unendliche Suche nach immer neuen Motiven und Kombinationen. Es ist eine Reise, die wohl nie endet... 

Über mich...

1972 in Sachsen geboren, lebe ich zusammen mit meinem Mann und unserer Hündin Paula auf einem großen Gartengrundstück mit vielen alten Bäumen. Hier ist unsere Basis, meine Werkstatt und meine Familie. 

Außerhalb dieser Basis sind wir viel in der Natur unterwegs... fahren und wandern zu ganz besonderen Plätzen und Menschen und genießen das Draußen- und Unterwegssein. Diese Freiheit ist meine Kraftquelle im Inneren und Äußeren.

Mein Motto...


Schau tief in die Natur, 

und dann wirst du alles

besser verstehen.

Albert Einstein



 



Kontaktformular

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.