In meinen Seminaren und Workshops...

möchte ich an ganz besonderen Plätzen, eine neue Art der Gestaltung mit Ton vermitteln.
Es ist mein Anliegen, die Tongestaltung zu einer neuen Wertschöpfung zurück zu führen, denn Ton als Werkstoff ist wertvoll, die Energie der Brennvorgänge ist wertvoll und die Energie, die wir selbst bei der Gestaltung hinein geben.

Wir erschaffen Dinge, die zu Gebrauchsgegenständen und Lieblingsstücken werden. Dinge, die man gern benutzt, auf welche man achtet und hütet wie einen Schatz. Dinge, die an guten Plätzen mit guter Energie und der Energie unserer Gemeinschaft entstanden sind.

Alles was ist, fließt in unsere Werke mit ein.

Seminare und Workshops

Töpfern für die Seele 

Zu diesen Seminaren begebe ich mich an ganz besondere Plätze. Dort fertigen wir in einer ganz besonderen Athmosphäre in einer kleinen Gruppe. Gern verbinde ich diese Seminare mit Kräuterwanderungen und beziehe Freunde mit besonderem Wissen über die Natur mit ein.

Kleines Werkstattseminar

Dieses Seminar im kleinsten Kreis von 4 Personen, findet in meiner Werkstatt in Zwickau statt. Hier lasse ich mir Gestaltungsthemen einfallen, die wir dann zusammen in einer gemütlichen Athmosphäre verwirklichen.

Zeit für dich

Du möchtest einfach mal Zeit nur für dich haben, die Ruhe in meiner Werkstatt genießen und eine Idee in Ton verwirklichen? Dann hast du Mittwochs die Gelegenheit dazu. Ich leite dich Schritt für Schritt an und es darf entstehen...